11.05.18 Meister nach 7:0 Heimspiel


Matchday !!! 

 SG Waldbronn Frauen sind nach 7:0 Heimerfolg Landesliga-Meister 2017/2018 !!!

 Vor ca. 70 Zuschauern und bestem Fußballwetter ist das "Meisterstück", am Freitag gegen Bruchhausen, eindrucksvoll gelungen.

Mit viel Willen den Titel nach Waldbronn zu holen gingen die SG Frauen in die Partie. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt.
So fiel das 1:0 durch Julia Krämer bereits in der 7. Spielminute. Danach spielte man zwar weiter munter nach vorne, war aber nicht mit Fortuna im Bunde - einmal die Latte und 4x der Pfosten verhinderten den Ausbau der Führung. Auch konnte der Gegner aus Bruchhausen im Laufe der ersten Halbzeit einige Nadelstiche setzen und mit etwas Glück hätten diese auch den Ausgleich erzielen können. Kurz vor der Halbzeit bewarte Natalie Körner, mit ihrem 2:0, die Mannschaft vor einer Standpauke in der Pause.
Die 2. Halbzeit war dann wieder voll nach dem Geschmack des Trainerteams. Die Mannschaft marschierte und marschierte - es folgte ein Angriff nach dem anderen. 6 Minuten nach Wiederanpfiff netzte Alisa Jeckel zum 3:0 ein.
9 Minuten später die endgültige Vorentscheidung durch Natalie Körner. In den letzten 10 Minuten der Partie spielten die Mädels dann frei auf und konnten noch 3 Treffer nachlegen. 2x mal Alisa Jeckel und einmal Lea He machten den Kantersieg perfekt.